Unser Netzwerk

Seit der Gründung im Jahr 2004 erfreut sich das Big Easy Studio an Besuchen von zahlreichen Künstlern und Bands völlig unterschiedlicher Musikrichtungen und Audioprojekten. Durch die ruhige Lage, die professionelle Betreuung und das hervorragende Preis-Leistungs-Verhältnis bietet das mit hochwertigem Equipment ausgestattete Tonstudio die perfekte Umgebung, um Ruhe und Inspiration für deine Produktion zu finden.

Ganz gleich, ob du Neuling oder alter Hase bist, zu einer Band gehörst oder als Solo-Künstler unterwegs bist, ein Hörbuch produzieren oder Equipment mieten möchtest, wir freuen uns auf dich.

studio

Großes Spektrum, großer Einsatz: unsere Spezialisten

Von seiner Gründung bis zum 10jährigen Jubiläum im Jahr 2014 war das Big Easy Studio der Lebensmittelpunkt von Michael „Freio“ Haas … und Freio war gleichzeitig der Dreh- und Angelpunkt des Studios. Das ist heute immer noch so. :-)

Allerdings haben Auftragsvolumen und Projektvielfalt zu der Idee geführt, das Big Easy Team aufzubauen: ein Netzwerk von Freiberuflern mit ganz unterschiedlichen Qualitäten und Leidenschaften. Dadurch ist es dem Studio heute möglich, professionelle Leistungen über reine Soundproduktionen hinaus  anzubieten. Ach ja, und nett sind hier auch alle.

Ton & Video

FreioMichael “Freio” Haas

Freio ist Gründer und Herzstück des Studios. Gleichzeitig ist er der Universalgelehrte im Team, das Arbeitstier und das Aushängeschild. Wenn es um die Aufnahme und die Wahl des Equipments für Deine Produktion geht, ist er federführend. Mit seinem Studium an der School of Audio Engineering (SAE) in Köln legte er den Grundstein für jene Professionalität und Erfahrung, die er sich in über einem Jahrzehnt Studioarbeit angeeignet hat.

Seine Begeisterung als Toningenieur und Produzent ist in der Region legendär. Bei ihm bist Du optimal aufgehoben. In der gemütlichen Atmosphäre des Studios kannst Du Dich ganz auf Deine Aufnahme konzentrieren und Deine Kreativität voll ausleben, während er sich um das Technische kümmert. Ob es sich um Demoaufnahmen, Livemitschnitte oder um eine ausgefeilte Produktion handelt, Freio sorgt für die einwandfreie Umsetzung Deines Projekts und das Festhalten Deiner Kunst.


ThomasThomas List

Thomas ist unser Haus- und Hofkomponist, der Freio zudem bei vielen Musik- und Sprachprojekten unterstützt. In Sachen Studio- und Aufnahmetechnik ist er die legitime Nr. 1 1/2. Außerdem spielt er als Gitarrist in mehreren Bands und vor allem die erste Geige des Big Easy Studios wenn es ums Songwriting geht.

Seine ersten Recordingversuche mit einem 4-Spur Kassettenrecorder liegen mittlerweile 18 Jahren zurück, wenngleich ihn das Thema endgültig packte, als er mit seiner Band vor etwa 10 Jahren das erste Album aufnahm – natürlich im Big Easy Studio. ;-) Seitdem wächst sein Interesse an Audioproduktionen in der analogen und der digitalen Welt stetig weiter.


Nils Lowag

Nils kam vor einigen Jahren als interessierter Praktikant ins Studio.
Begeistert von der Materie fuchste er sich blitzschnell in die Produktionsabläufe und unterstützte die Studioarbeit mit allem was nötig war, um das Projekt sicher ins Ziel zu fahren.

S̶e̶i̶n̶e̶ Eine besonderes Leidenschaft galt dabei dem Film.
Das nahm er zum Anlass parallel zur Studioarbeit der Produktion von Independent-Spielfilmen nachzugehen. Egal ob als Regisseur, an der Tonangel oder Kamera. Nils hat immer genau die richtigen Ideen und das richtige Fingerspitzengefühl um Dein Filmprojekt optimal in Szene zu setzen.

Als zuverlässiger Studiopartner hält er den Wagen mit am laufen und ist hier nicht mehr weg zu denken.


AleksAleksandar Matijevic

Aleks ist visuelles und akustisches Dynamit. Als Videokünstler und Eventreporter macht er eine ebenso gute große Figur wie als Sprecher, Musiker und Moderator. Eine großartige Bereicherung für das Studio und für dich.


Logo-Design & Cover-Artwork

Linestyle-Artwork-Anna-Jäger-Hauer-Big-Easy-Studio-Michael-HaasAnna Jäger-Hauer

Und sie bewegt sie doch. Anna ist Animatorin und Illustratorin, die bereits für Trickfilmserien wie Nulli und Priesemut (WDR) gearbeitet sowie etliche CDs und Booklets gestaltet hat.


Fotografie

Freylin Fotografie

Mit künstlerischem Auge und unverwechselbarem Stil zieht Jonas Steingräber aka Freylin Fotografie vor allem als Portrait-, Band- und Konzertfotograf seine Bahnen, die mittlerweile die Wege vieler regionaler und überregionaler Musiker gekreuzt haben.

Kommentare sind geschlossen.